Verein Hochhüsliweid Würzenbach

Freizeit, Gemeinschaft, Vergnügen

Vergangene Anlässe

Info-Veranstaltungen Arealentwicklung Hochhüsliweid 08.06. und 22.08.2017

An diesen beiden Daten fanden Informationsveranstaltungen der Stadt statt. Das Gebiet oberhalb der Hütte soll überbaut werden.
Wir setzten uns dafür ein, dass die Hütte und der Spielplatz auch in Zukunft bestehen bleiben können.

 

Arealentwicklung HHW
Präsentation
170708_Hochhüsliweid.pdf (1.14MB)
Arealentwicklung HHW
Präsentation
170708_Hochhüsliweid.pdf
(1.14MB)










40 Jahre HHW Fest, September 2015 


































































































































 

Ostereierfärben auf HHW, April 2015

Gemeinsam mit 25 Kindern entstanden in der Hochhüsliweid-Hütte rund 400 einzigartige Eier. Die Eier wurden in der Eier-Werkstatt bearbeitet, damit sie für die Ostern auch feierlich aussehen.

An einem Posten wurden die Eier mit Hilfe von Shake-Becher und Reis eingefärbt. Dadurch entstanden lustige Farbmuster. Viele bunte Gesichter und Aufschriften kamen zudem beim Posten mit den Filzstiften zustande. Ein weiterer Posten bot die Möglichkeit mit Hilfe von gekochten Zwiebelschalen, die Eier mit Blumen und Blätter zu „bedrucken“.

Doch in eine richtige Werksstatt gehört natürlich auch die Werkbank. Diese bestand aus Heissleim und jeglichem Glitzer, Stoff und Dekomaterial. Hier wurde fleissig geklebt, um den Eiern den letzten Feinschliff zugeben. Natürlich durfte neben der kreativen und konzentrierten Arbeit auch der Spass nicht fehlen. Gemeinsam wurden Spiele gespielt und fleissig Schoggi und Eier gegessen. Die vielen bunten Eier wurden am Abend vorsichtig und hoffentlich ganz nach Hause getragen. Schade, dass man die Kunstwerke kurz darauf verspeisen musste!







Hochhüsliweid Putzete vom 12. April 2014